Tanzen fuer die Ghanaische Unabhaengigkeit

Tanzen fuer die Ghanaische Unabhaengigkeit

Trommeln, Klatschen, wirbelnde Tänzer….Am 6. März, dem Unabhängigkeitstag in Ghana, beeindruckte die Cultural Group des AIM. Youth Club mit ihrem Auftritt zahlreiche Zuschauer in Komenda. Nach den traditionellen Schulmärschen an diesem Feiertag, bei dem die Schüler durch die Straßen von Komenda ziehen und die Märsche anschließend vor einem großen Publikum nahe der stillgelegten Zuckerfabrik in Komenda aufführen, kam die heiß erwartete Vorführung der AIM. Cultural Group.

Sieben Wochen trainierte die Gruppe hart mit ihrem neuen Cultural Lehrer für den Auftritt und es ist wirklich erstaunlich mit welcher Professionalität und selbstbewussten Ausstrahlung die Tänzer und Trommler nach dieser kurzen Vorbereitungszeit auf der Bühne standen. Der neue Lehrer der Gruppe ist selbst erst zwanzig Jahre alt und gehört einer Cultural Gruppe in Cape Coast an. Er begann im Alter von neun Jahren Cultural Dance zu lernen und trat mit seiner Cultural Gruppe in mehreren afrikanischen Ländern auf. Innerhalb kürzester Zeit zauberte er mit der Gruppe eine komplette Performance für den 6. März hin. Durch eine Spende von betterplace konnte sich die Gruppe zudem mit neuen Kostümen und Trommeln ausstatten. Nicht nur einmal wurden die AIM. Mitarbeiter in Komenda angesprochen wie eindrucksvoll der Auftritt war. Wir freuen uns schon auf die nächste Show!