Schritt für Schritt ..

Schritt für Schritt ..

Wenn man sich unseren Baugrund im Moment anschaut, lädt es zwar eher dazu ein, ein Beachvolleyballnetz zu installieren und ein Turnier zu starten (wär ja mal was für unseren Jugendclub…), der feine, weisse Sand, der direkt dem paradiesischen Stränden hier entnommen wurde, dient aber als sichere Grundlage für unser Gebäude hier.

Inzwischen ist das FUndament bis zur Kante damit gefüllt, auch wenn es bei den letzten Fuhren Sand etwas Aufregung gab. Erst blieb der Laster im regendurchtränkten Gelände stecken, dann ist er am Strand ganz zusammengebrochen. Aber am nächsten Tag lief er glücklicherweise wieder.

foundation_1_080807_klein.gif foundation_080807_klein.gif

Ich habe also das Glück, nach zwei Jahren wieder persönlich in Komenda zu sein (für sehr kurze 6 Wochen) und das Projekt direkt vor Ort zu begleiten. Und damit gibt es auch nach einiger Funkstille wieder neues in unserem BLog!

Es ist nicht nur schön, wieder in Ghana zu sein und das Land zu geniessen, sondern auch zu sehen, wie sich AIM. entwickelt hat! Wir haben mittlerweile ein gut funktionierendes Team und sind alle hochmotiviert, die Dinge, die anstehen, anzupacken.

Das wäre zunächst mal die Fertigstellung unseres Gebäudes, das unser Computerausbildungszentrum beherbergen wird. Da steht als nächstes das ‘floorbed’ an, eine solide, mehrschichtige Masse, die in das Fundament des Gebäudes gegossen wird. Dafür fehlt es noch an den nötigen finanziellen Mitteln, momentan 4.000 Euro. Jede Unterstützung ist willkommen!

Aber auch sonsts gibt es viel zu tun, es gilt jetzt uns als Organisation in Ghana zu etablieren und die Unterstützung sowie das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Ach ja, und wer täglich aktuelle Nachrichten aus Ghana lesen möchte:

www.theghanaianjournal.com ist die erste online-Zeitung aus Ghana und außerdem neuer Partner von AIM. in Ghana.

So, und jetzt an die Arbeit, bald gibt es an dieser Stelle mehr!

Mit tropischen Grüße
Michael Stackelberg
1. Vorsitzender, AIM. Deutschland