PV-Strom wird jetzt gespeichert

PV-Strom wird jetzt gespeichert

Seit 2 Tagen wird unser selbst produzierter Strom des AIM. Ausbildungszentrums in Komenda, Ghana, nun auch gespeichert. Wir sind besonders stolz, dass wir mit Acquion Natriumchlorid-Batterien der österreichen Firma Bluesky Energy die ökologisch nachhaltigste Batterievariante nutzen. Mit einer Nutzspeicherkapazität von 12kW/h sind wir fortan bei den regelmäßig auftretenden Stromausfällen auf der sicheren Seite um unseren Ausbildungsbetrieb fortsetzen zu können. Die Arbeiten wurden von der ghanaischen Firma UMAWA Ltd. fachkundig durchgeführt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei EWS Elektrizitätswerke Schönau eG als Hauptsponsor sowie bei solares bauen GmbH für die finanzielle Unterstützung bedanken!