Orange trägt nur die Müllabfuhr…

Orange trägt nur die Müllabfuhr…

… und das nicht nur in Deutschland!

Monatliche Clean-Up Campaigns stehen schon lange auf dem Programm des AIM.Youth Clubs in Komenda. Seit letzter Woche geschieht dies nun auch im einheitlichen AIM. Clean-Up Outfit…

blog_africahelp_cleanup_140509_3

1. Mai, Tag der Arbeit? – AIM. nimmts wörtlich! Vom frühen Morgen, bis zum späten Nachmittag, haben zuerst die Youth Club Verantwortlichen David, Theo und Janna gemeinsam mit Raymond, einem Grafikdesigner aus Komenda und später mit den Jugendclubmitgliedern, neue orangene Westen für den AIM. Youth Club in Komenda bedruckt. Diese sollen bei den monatlichen Clean-Up Campaigns des Jugendclubs getragen werden. So identifizieren sich nicht nur die beteiligten Jugendlichen besser mit AIM. auch das Gruppengefühl wird gestärkt und nicht zuletzt wird das Engagement von AIM. sichtbarer für die Einwohner Komendas.

blog_africahelp_cleanup_140509 blog_africahelp_cleanup_140509_12

Unter Anleitung von Raymond lernten am Nachmittag ca. zehn Youth Club Mitglieder den Prozess des Siebdrucks. Alle waren begeistert bei der Sache und druckten wie am fließband, bis irgendwann die ganze Wiese vor dem Jugendclub von den 50, zum trocknen ausgelegten, Westen in Orange getaucht war.

Getreu dem, auf dem Rücken gedruckten, Motto: „Keep K.E.E.A. clean!” machten sich ca. 20, in orangene AIM. Westen gekleidete, Jugendclubmitglieder am Samstagmorgen dann daran die Innenstadt in Komenda zu reinigen.

Hier wurde deutlich, dass sich das Drucken der Westen absolut gelohnt hat. Die Jugendlichen waren begeistert bei der Sache, einige stiegen sogar einfach spontan mit ein, außerdem bekamen wir viel Lob und Ermutigung von der Bevölkerung Komendas.

blog_africahelp_cleanup_140509_2

Zwei kreative, arbeitsreiche aber absolut erfolgreiche Tage, bleiben für den AIM. Youth Club in Komenda zu verzeichnen –  !