Die Schüler sind der Antrieb

Die Schüler sind der Antrieb

Noch haben wir Ferien, sowohl die Schüler als auch wir Freiwilligen. Die freie Zeit haben wir uns alle auch verdient, nachdem so viel Arbeit, Geduld und Herzblut in die Gestaltung und Veröffentlichung des ersten Magazins geflossen ist, brauchen wir doch alle eine kleine Verschnaufpause.

 

Doch nächste Woche geht es schon wieder weiter mit dem Workshop und neue Pläne und Projekte werden ausgetüftelt. Dennoch fällt es schwer sich aufzuraffen und sich an die Arbeit zu machen, denn Ferien sind bekanntlichermaßen immer zu kurz…

 

Aber genau an diesem Punkt der Antriebslosigkeit schreibt dir ein Schüler wie sehr er sich schon auf den Workshop im nächsten Term freut und das ist doch eigentlich der Grund des Ganzen. Die Freude, der Austausch und das gemeinsame voneinander Lernen sind die Dinge für die es sich lohnt aufzustehen und weiter zu machen, denn das Feedback der Schüler zeigt uns dass wir auf dem besten Weg sind unsere Aufgabe gut zu meistern. Das gibt uns natürlich auch die Bestätigung, die es braucht um neue Ideen zu verwirklichen und gemeinsam eine tolle Zeit zu haben. Die Schüler sind letzendlich der Antrieb all die Anstrengung, Arbeit und Organisation auf uns zu nehmen und Projekte zu realisieren, weil es nicht mehr einfach nur unsere Schüler sind, sondern schon Freundschaft draus geworden ist!

 

(Zusammen mit Schülern aus der Eguafo-Abrem Senior High School)

students