Die ersten Wochen des Movie Workshops

Die ersten Wochen des Movie Workshops

Wir geben den Movie Workshop in der Komenda Junior High School und in der New Town School in Ayensudo jetzt schon seit einigen Wochen.

Wir haben zusammen mit unserem Mentor Francis während des Aim Seminars Ziele für den ersten zweiten und dritten Term des Schuljahres ausgearbeitet.

Term 1 Basics und 15 sec Clip

Term 2 Film Editing und mittelgroßes Projekt

Term 3 großes Projekt

Bei den Teilnehmern ist ein unterschiedlicher Wissensstand vorhanden, da einige schon einen oder zwei vergangene Workshops besucht haben. Deshalb haben wir uns entschlossen, mit einem Basics Abschnitt zu beginnen, um alle auf einen Stand zu bringen. Dabei ist es geplant, dass alle neuen Schüler anwesend sind, und die die schon mal teilgenommen haben, anwesend sein können.

Wir haben bis zum 27.10. Camera Handling, Camera Types(analog/digital) Camera Gadgets, Camera Settings ( Zooming, Exposure Iso, Aparture, Shutter Speed) , Postproduktion Aspects durchgenommen. Dies ist der Stand der Schule in Ayensudo, dort haben wir auch bereits einen kleinen Test geschrieben, um zu überprüfen, was hängengeblieben ist.

In Komenda konnten wir bisher nur Camera Gadgets und Camera Types durchnehmen, da vermehrt der Workshop aufgrund von Sport und Wissensveranstaltungen ausfiel.