Die Bühne gehört dir!

Die Bühne gehört dir!

9 Monate… Wirklich unglaublich, dass wir diese lange Zeit schon hier in Ghana sind. Man fühlt sich so zu Hause und muss bald schon wieder gehen, aber genug mit der Trauer, schließlich haben wir ja noch 3 Monate vor uns, aus denen wir das Beste noch rausholen wollen! Dafür würden wir gern eine Abschiedsfeier mit unseren Schülern machen. Denn diese waren in den letzten Jahren oft sehr traurig darüber, das vergangene Freiwillige keine Chance hatten, sich richtig zu verabschieden. Keine Chance ein letztes Mal miteinander zu reden, sich gegenseitig persönlich für die schöne Zeit zu danken und vielleicht noch Nummern austauschen. Das möchten wir gern anders machen!

 

Um die ganze Sache aber nicht nur im traurigen Rahmen eines Abschieds zu sehen, haben wir uns überlegt eine Talentshow auf die Beine zu stellen. Bei dieser wollen wir die Talente unserer Schüler außerhalb unseres Workshops sehen: einer kann gut tanzen und verbringt am liebsten seine Freizeit damit sich Choreographien mit Freunden auszudenken, der andere kann herzzerreißend gut singen und der dritte möchte sich vielleicht im Poetry-Slam beweisen. All diese Talente die leider durch die Schule nicht gefördert werden können und die auch sonst nur selten Beachtung finden, all diesen geheimen Leidenschaften unserer Schüler wollen wir eine Bühne geben. Das liegt uns am Herzen! Zudem soll es auch eine Möglichkeit für die Schüler sein sich untereinander besser kennen zu lernen, da wir einige neue Mitglieder bekommen haben. Einfach mit gleichaltrigen Spaß zu haben und vielleicht sogar neue Freunde finden!

 

Leider ist es sehr schwer für AIM. zusätzlich zu den schon bestehenden Ausgaben der Organisation noch Geld für dieses Event zusammen zu bekommen, deshalb haben wir beschlossen die Veranstaltung (zumindest teilweise) mithilfe von Spenden zu organisieren. Wenn Sie uns helfen wollen finden sie unseren Spendenaufruf auf betterplace.org unter dem Link: www.betterplace.org/en/projects/43503-nachwuchsjournalisten-aus-ghana-brauchen-deine-hilfe

 

Wir und unsere Schüler wären wirklich sehr dankbar für Ihre Hilfe!