Der letzte Workshop

Der letzte Workshop

[gview file=”https://aim-ev.org/wp-content/uploads/2017/07/Last_workshop-1.pdf”][gview file=”https://aim-ev.org/wp-content/uploads/2017/07/Last_workshop-2.pdf”][gview file=”https://aim-ev.org/wp-content/uploads/2017/07/Last_workshop-3.pdf”]Das Schuljahr in Ghana geht zu Ende, und damit auch der diesjährige ICT-Workshop. Mal an der Zeit mit unseren Fortschritten anzugeben.

Wir wollten den Schülern die ICT neben Facebook und Musikvideos zeigen, denn wen man kein eigenes Smartphone geschweige dem einen Laptop hat, schaut man eben was die Anderen so damit machen. Darum haben im Internet den afrikanischen Kontinent erkundet, haben Mails an unsere Lieblingsfussballer geschickt, und uns auf unseren Traumjob beworben. Nebenbei haben wir auch – ZACK!

Light-Out.

Och nee.

Wir veranstalteten nebenbei auch ICT Quiz-Duelle, ICT-Passwörter-Knacken oder Lockerungsübungen.

In solchen Momenten, oder wenn die Schüler es schafften den Workshop am Samstag mit Verkaufen oder ihrer Feldarbeit zu vereinbaren, zeigte sich uns die unerschöpf liche Motivation bei den Schülern.

Wir können zwar nicht auf ein abgeschlossenes Projekt zurückblicken, wurden aber immerhin von den Schülern mit Wassermelonen beschenkt. Und wir unterzeichneten stolz die selbstgestaltenden Teilnahmeurkunden unserer Schüler. Seht selbst: [gview file=”https://aim-ev.org/wp-content/uploads/2017/07/Last_workshop-3.pdf”][gview file=”https://aim-ev.org/wp-content/uploads/2017/07/Last_workshop-2.pdf”]