Begeisterung bei den ICT Workshops

Begeisterung bei den ICT Workshops

Joseph Birkner, unser Freiwilliger im ICT-Bereich, hat vor drei Wochen seinen Workshop in Ayensudo begonnen. Durch gute Vorbereitung von seinem Vorgänger Finn Wölm genießt der Workshop dort einen sehr guten Ruf. So kommen wöchentlich etwa 15 Schüler unterschiedlichster Vorkenntnisse und Altersgruppen zusammen. Die Atmosphäre ist von  Begeisterung und Motivation geprägt, was das Unterrichten sehr angenehm macht.

Seit letzter Woche unterrichtet Joseph nun auch an der JHS B in Komenda. Dort sind die Klassen mit etwa 30 Leuten etwas größer, die Schüler sind aber nicht minder motiviert. Insgesamt also ein guter Start.

Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten, wenn dann im Laufe der nächsten Woche auch die Workshopangebote von AIM für Erwachsene in Komenda stattfinden.