Auf die Plätze…

Auf die Plätze…

Von Anfang an hatten Wiebke und ich uns das Ziel gesetzt in unserem Freiwilligenjahr 2 Magazine mit unseren Schülern zusammen zu entwickeln und zu veröffentlichen.

 

Jetzt nachdem der erste Term vorbei ist (1/3 unseres Aufenthalts) haben wir alle Artikel für das erste Heft zusammen gesammelt und fertig korrigiert. Wie man sich denken kann waren deshalb die letzten paar Wochen für uns eine ganz schöne Herausforderung, wir mussten weit über 100 Arbeiten der Schüler korrigieren. Darunter Artikel, Kurzgeschichten, Gedichte, Motivationstexte, Witze und Rätzel von knapp 100 Schülern von 5 verschiedenen Schulen. Wir hatten alle Hände voll zu tun und so wurden English-Dictionary und English-Autokorrekt zu unserem besten Freund. Ebenfalls fiel uns das Aussortieren von so manchen Artikel doch sehr schwer, da wir niemanden vor den Kopf stoßen wollen, der sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen hat einen Beitrag zu schreiben.

 

Doch mit gewissem Stolz können wir endlich verkünden, dass wir die Rohversion unseres Heftes schon ans Editorial-Board weitergeleitet wurde und wir somit den ersten schwierigen Teil hinter uns gebracht haben! Die vielen Stunden Arbeit und die stressigen Tage haben sich gelohnt und jetzt könne Wiebke und ich endlich unsere wohlverdienten Weihnachtsferien genießen.

 

Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr an alle!

 

Mal ein kleiner Einblick in unsere ordentliche Arbeitsweise:

arbeitsweise