Alles neu macht der Oktober
Viele Veränderungen standen und stehen diesen Monat im AIM. Youth Club an. So muss der Jugendclub seit Anfang Oktober auf seinen Youth-Club-Leader und und AIM. auf seinen Volunteers-Guide verzichten. Theo muss Komenda verlassen hat, um im Bechem ein Training College zur Lehrerausbildung zu besuchen. Beide Posten bleiben zunächst unbesetzt, wenngleich auch schon mögliche Nachfolger in Aussicht stehen. Das gesamte AIM. Team in Ghana vermisst seinen Youth Club Leader, Volunteers Guide und Freund, der, wenn auch weit weg im Norden, immer noch Teil des AIM. Teams ist. Wir wünschen ihm alles Gute auf seinem Weg!
Die nächste Neuerung betrifft die Cultural Group des Jugendclubs, für die wir endlich wieder einen fähigen Trainer gefunden haben, der die Gruppe von nun an regelmäßig unterrichten wird. Philip, der von allen „Magibo“ genannt wird, ist Lehrer an der Junior High School in Komenda und hat früher eine Cultural Group in Takoradi geleitet. Seine Einführung in den Jugendclub war sehr erfolgreich und sowohl er, als auch die Jugendlichen, haben großen Spass daran zusammen neue Tänze und Trommelrhythmen zu trainieren.
Noch mehr neues gibt es auf der Personalebene: Dirk aus Köln und Milena aus Freiburg, die neuen AIM. Volontäre, sind am 4. bzw. 12 Oktober in Komenda angekommen. Während Dirk sich vornehmlich um Fundraising und die Finanzen von AIM. kümmern wird, wird Milena hauptsächlich im Jugendclub aktiv werden. Beide werden in kürze selbst über ihre genauen Tätigkeiten berichten. Auch wir berichten bald wieder über das Voranschreiten unserer Projektideen.
sonnige Grüße aus dem Volunteers Headquarter in Komenda
Tim und Janna,
Deutsche AIM. Volontäre in Ghana