AIM's neue Praktikantin

AIM's neue Praktikantin

Sieben Monate nach unserem letzten Praktikanten konnten wir nun zum ersten Mal eine weibliche Freiwillige nach Komenda / Ghana senden. Alrun S. studiert an der Berufsakademie in Stuttgart Sozialpädagogik und wird bis Ende Dezember unseren Projektmanager Solomon Appiah unterstützen.

Insbesondere wird sie während der drei Monate ihre Erfahrung bei der Weiterentwicklung unseres ghanaischen Jugendclubs  anwenden. Ziel ist es, dass unsere Jugendlichen am Ende ihrer Praktikumszeit selbstständig Kreativ-Workshops, Sportaktivitäten und Jugendtreffen organisieren und durchführen können. Zusätzlich bringt Alrun ihr Wissen ein bei der Anfrage und Planung von Regierungsprogrammen zur Jugendförderung.

Wir wünschen Alrun gutes Gelingen, und dass es trotz der vielen Aufgaben genug Zeit gibt, das Land Ghana zu erkunden und die Freundlichkeit seiner Einwohner kennen zu lernen.