Die USA-Botschaft zu Ghana – Besuch bei AIM. in Komenda
Wie kommen es dazu, dass Vertreter der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika AIM. in Komenda besuchen? Geht es um Vorbereitungsgespraeche fuer den anstehenden Besuch von Praesident Barack Obama in Ghana (10.Juli). Soll die AIM. Culture Truppe fuer Barack tanzen? Geht es um Absprachen zum Oelfund in Ghana? Was steckt hinter dem Besuch?
… kaum war Projektdirektor Jörn Preuß für einen Workshop nach Deutschland entschwunden, erhielten wir in Ghana einen Anruf der US-Botschaft in Ghana, welche Interesse bekundete das Komenda Beach Café zu finanzieren.
Ex-Volontär Franz Schorn und Jörn hatten die Hauptarbeit an dem Antrag für den Fund der US-Embassy geleistet und befanden sich beide in Deutschland. So trafen sich alle anderen AIM. Mitarbeiter zu einem Notfall-Meeting in Komenda um alle auf den neuesten Stand des Projektkonzepts zu bringen und uns alle gut auf das Treffen vorzubereiten.
Knapp vierzig Stunden nach ihrem Anruf trafen dann am Dienstag, den 9. Juni, auch schon Jennifer und George von der US-Embassy in Komenda ein.
Dank der guten Vorbereitung verlief das Meeting auch ohne die Beiden Konzeptverantwortlichen äußerst erfolgreich. Alle AIM. Mitarbeiter waren anwesend und konnten so AIM. Ghana und unsere Arbeit gut vorstellen und repräsentieren.
Nach einer Begehung des angedachten Raums für das KBC zeigten sich beide Vertreter der Botschaft positiv angetan von der Arbeit AIM.s in Ghana.
Dieser Eindruck wurde noch verstärkt, als beide am Nachmittag, trotz vieler anderer Termine, noch Zeit fanden den Musik Workshop des AIM. Jugendclubs in Ayensudo zu besuchen.
So hoffen wir nun alle auf eine positive Rückmeldung aus Accra, um so bald wie möglich die Arbeit am KBC zu beginnen. Drückt die Daumen!