Was gibts neues bei AIM?

Was gibts neues bei AIM?

Vergangenen Donnerstag (10. Februar) fand unsere monatliche Functional Executive (FE) Besprechung statt; der exekutive Arm von AIM. Ghana. Unter Anderem wurden folgende Punkte besprochen:

  • In der Woche nach dem Valentinstag soll es bei Bau des AIM. Ausbildungszentrum weitergehen – der bestehende Dachstuhl soll mit einem schönen Dach verkleidet werden. Unser Bauleiter Kwasi A. Nyarko hat grünes Licht gegeben, die Dachdeckerfirma aus Accra ist bereit.
  • Treffen mit Vermietern der AIM. Büroräume (Bereits vor 9 Monaten hatten wir 3 Büroräume angemietet und bezahlt. Beziehen konnten wir die Räume jedoch nie. In einem im Januar Brief geschrieben Brief verlangten wir unser Geld zurück.) – Am darauffolgenden Freitag war es soweit, und unser Geld wurde uns zurückerstattet.
  • Lily, David und Asempa sollen am FID Seminar teilnehmen. Dieses findet jährlich statt und unterstützt die Betreuer von Freiwilligen in Westafrika. – Leider können David und Asempa aufgrund ihrer Schulaktivitäten nicht teilnehmen. Ato und Francis sollen nun nachrutschen.
  • Ein Kommittee zur Optimierung des Konzepts für das AIM. Ausbildungszentrum wurde gegründet. Solomon, Volontär Marc, Jörn sowie die vier gewählten Gemeinderatsvertreter von Komenda werden sich zum ersten Mal am 19. Februar treffen.
  • Um die Arbeit des AIM. Jugendclubs zu optimieren soll geprüft werden, inwiefern die Zusammenarbeit mit den öffentlichen Schulen in Komenda intensiviert werden kann. Eine starke Option ist der Aufbau von Schuljugendclubs, wobei der allgemeine Komenda Jugendclub zum Teil aufrechterhalten wird, um ein generelles Freizeitangebot für Jugendliche in Komenda zu stellen.
  • Kojo jnr. stellte seine Vorschläge für ein Fund Raising für AIM. Ghana vor. Innerhalb der nächsten 2 Wochen sollen diese Vorschläge weiter ausgearbeitet werden, damit Kojo als bald als möglich mit seinen Aktivitäten beginnen kann. Ziel ist es mehr Finanzierungsquellen für die Arbeit von AIM. in Ghana zu erschließen.