Radio- und Nähworkshop in Komenda College Practice

Radio- und Nähworkshop in Komenda College Practice

Seit Mitte Juni findet nun auch in Komenda jeden Freitag ein Radioworkshop statt. Das Komenda College Practice ist eine der vier Junior High Schools in Komenda. Der Radioworkshop ist ähnlich wie der in Ayensudo und soll diesen auch mit Beiträgen für die alle zwei Wochen stattfindende Sendung in Cape Coast unterstützen. Es geht allgemein um journalistisches Arbeiten, Recherche, Beitragsformen etc. Die Schüler sowie Lehrer sind sehr kooperativ und motiviert. Derzeit bereiten wir eine Dokumentation über die Schule selbst vor. Die Schüler wollen auf eine fehlende Bibliothek, fehlende Möglichkeiten die erlernten IT-Kenntnisse, praktisch anzuwenden und auf die begrenzten Räumlichkeiten der Schule aufmerksam machen.

Weiter machen wollen wir auch so bald wie möglich mit dem Nähworkshop an dieser Schule. Der sollte zu Beginn auch hauptsächlich dort stattfinden. Da allerdings das Interesse der Schüler am Radioworkshop wesentlich größer war, haben wir mit dem Radioworkshop angefangen. Aufgrund der Anzahl der Schüler (ca.20-30), werden wir sowohl per Hand als auch mit der Nähmaschine nähen, da AIM. nur eine Nähmaschine besitzt. Nähen werden wir ähnliche Dinge wie bereits im vorherigen Nähworkshop und auch die Materialien werden voraussichtlich weiterhin Stoffreste, Polyten bags und Pure water bags sein.