Fussballturnier in Ayensudo!
Der Ayensudo Youth Club lud zu einem großen Fussballturnier ein. Grund dafür war das alljährliche Turnier zwischen dem Jugendclub in Komenda und Ayensudo. Dieses Mal wurden jedoch drei verschiedene Teams gebildet, zum einen der Komenda Youth Club, zum ersten Mal auch die Jugendlichen aus Dutch Komenda (dort soll bald ein neuer Jugendclub eröffnet werden) und natürlich der Gastgeber Ayensudo selber. Der SC Freiburg hat uns glücklicherweise zuvor ein drittes Jersey Outfit zukommen lassen, sodass jedes Team sein eigenes Jersey tragen konnte.
Komenda Youth Club
Dutch Komenda
Ayensudo Youth Club
Wenn sich so viele Fussballspieler treffen, lockt dieses natürlich auch die Bewohner Ayensudos an das Spielfeld, und bald hatte sich eine grosse Zuschauermenge versammelt.
Der Anfang wurde mit einem kleinen Volleyballturnier gemacht. Komenda gewann dieses Mal gegen Ayensudo, obwohl Ayensudo sich schon lange im Volleyballtraining versucht.
Gleichzeitig fand ein Turnier zwischen den Mädchen von Komenda und Ayensudo im Netball statt, ein sehr beliebtes Spiel bei den Jugendclubmitgliedern, dass ein bisschen an Basketball erinnert, obwohl man sich immer nur ein oder zwei Schritte fortbewegen darf. Schließlich hatten die Ayensudo Mädchen gewonnen und die letzten Turnierteilnehmer waren angekommen.
Auf dem großen Fußballfeld traten Dutch Komenda und Komenda Youth Club gegeneinander an. Der Komenda Youth Club gewann und das letzte Spiel gegen den Ayensudo Youth Club entschied schließlich Ayensudo als den Gewinner des Turniers.
Dank einer großzügigen Spende des SC Freiburgs, konnten die Gewinner eine Stiftemappe des Vereins erlangen und der zweite Platz, der Komenda Youth Club, hatte eine Schirmmütze vom Verein gewonnen.