Wird das Magazin klappen?
Die ersten Wochen des Trimesters liegen jetzt hinter uns. Es ist leider längst nicht alles nach Plan gelaufen. Viele Workshops sind ausgefallen: Manchmal waren es Sportveranstaltungen in der Schule, andere schulinterne Treffen, Ferientage oder Sharifa und ich sind krank geworden. Ich hatte Malaria, hab mich aber schnell wieder erholt. So gibt es sogar zwei unter unseren fünf Schulen, in denen wir noch kein einziges Treffen hatten.
Zum Glück haben wir aber auch super verlässliche Schulen. In Egass haben wir eine komplett neue Schülergruppe seit Beginn dieses Trimesters, weil alle unsere alten ihren Abschluss gemacht haben. Trotzdem konnten bisher alle Treffen stattfinden. Dort haben wir über 60 total motivierte und liebe Teilnehmer, die natürlich noch nicht so viel Schreiberfahrung haben, die sich aber gegenseitig toll unterstützen.
Unser Plan, ein Magazin mit Artikeln unserer Schüler zusammenzustellen und in Deutschland zu verkaufen, wird dadurch erheblich erschwert, aber noch geben wir nicht auf. Wir haben schon ein paar vielversprechende Artikel zusammen. Nach neun Monaten Workshop-Erfahrung haben wir zum Glück auch eine ganze Menge Pufferzeit eingebaut, es ist also noch alles möglich.