Ankunft in Ghana
Folgender Beitrag stammt von Joe, einem freiwilligen Helfer von AIM e.V.
Nach all den Vorbereitungen in Deutschland geht es für mich endlich für 6 Wochen nach Ghana mit dem Ziel, das Konzept vor der Fundamentlegung der Schule zu prüfen und die nächste Bauphase an Jörn und Benny zu übergeben.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern für die große Hilfe bedanken, die wir erfahren durften, um die nächsten Schritte einzuleiten. Bei allen Fördermitgliedern, bei unseren Partnerschulen (Wentzinger- und Rotteckgymnasium), bei unseren Unterstützern aus Görlitz, bei all den freiwilligen Helfern, den Spendern/ Partnern und vor allem bei allen Freiburger Jugendlichen, die unser Projekt zum Rocken bringen.
Überraschenderweise haben sich noch zwei Freiburger Schüler (Jannik und Floh) von unserer Partnerschule(Rotteck Gymnasium) kurzfristig entschlossen, sich mir nach Ghana anzuschliessen. 2 Wochen, die Sie nicht mehr vergessen werden.
Sie haben es geschafft, den Kontakt zu einer Schule in Komenda herzustellen, die auch das Projekt unterstützen möchte. Mit den SchülerInnen haben Sie die Post aus Deutschland beantwortet.
Und natürlich haben Sie einige Kacheln vom Rotteck- Schulfest nach Komenda mitgebracht, die darauf warten, eine Wand des Schulgebäudes zu schmücken.
Vielen Dank Jannik und Floh!! Es hat super viel Spaß mit Euch gemacht, ich hoffe Euren Mägen geht es wieder gut. Eßt eine Pizza für mich mit und grüßt Freiburg ganz herzlich von Komenda.
Bis Januar fehlen uns noch 5000,00€, um die Fundamentlegung abschliessen zu können. Der neue professionelle Bauplan ist fast fertig. Wir sagen Christiane Bergmann( Bauingenieurin in Ghana) für Ihre Hilfe Danke und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Wer nocht nicht weiß, wem er/sie für Weihnachten was gutes tun soll:
AIM. freut sich über jeden Beitrag, der uns hilft, die Bauphase erfolgreich abschliessen zu können.